Die falsche Katz

Schwank von Maximilan Vitus

 

Eine kleine Wirtschaft nagt am Existenzminimum. Ein im Dorf wohnender Maler bekommt von Hotelier nebenan den Auftrag ein Reklameschild für sein Hotel "Schwarze Katz" zu malen. Den Preis hierfür möchte er aber nicht bezahlen. So bleibt das Schild am kleinen Wirtsgarten stehen. Ankommende Gäste kehren nun in der "Falschen Katz" ein, zur großen Freude der Kellnerin und des Hausknecht's und der Verzweiflung des Hotelier's.

 

Die Personen und ihre Darsteller

 

August Nothaft (Wirt zur blauen Gans)..................Günter Stadler

Liesl (Kellnerin)..................................................Gabi Pauli

Korbi (Hausknecht).............................................Günter Wagner

Julius Hamel (Feriengast aus München)..................Sepp Süß

Alma Hamel (seine Frau)......................................Hannelore Ascher

Matthias Rammelmayer (Wirt zur schwarzen Katz)..Richard Bogner

Frau Schädle (Feriengast aus Stuttgart)..................Manuela Blössl

Ria (ihre Tochter).................................................Doris Url

Max Fink (Feriengast)...........................................Heinz Kasparak

Stefan (Maler).....................................................Toni Schmid

 

Souffleuse..........................................................Erna Manowski

Spielleitung und Regie.........................................Richard Bogner