Ehefrau wider Willen

Lustspiel von Peter Hinrichsen

 

Der Lebenskünstler und Junggeselle Willi Meier benötigt viel Geld um sein Leben zu finanzieren. Gut, dass er einen reichen Onkel hat, der ihm immer wieder Geld schickt, wenn er knapp bei Kasse ist. Als Gegenleistung schwindelt er den Onkel, ein solides Leben vor mit Frau und Kind und einem ehrenwerten Beruf als Rechtsanwalt, was natürlich alles frei erfunden ist, in der Annahme der Onkel sei schwer krank und werde ihn nie besuchen. Doch als eines Tages der Onkel und die Tante plötzlich vor der Tür stehen, ist guter Rat teuer und so muss sich der Lebemann aus den brenzligsten Situationen reden, in die er nun geraten ist um den Onkel doch noch gnädig zu stimmen.

 

 

Die Personen und ihre Darsteller

 

 

Alois Käsdobler (Fabrikant)........Günter Stadler

Elfriede (seine Frau)..................Hannelore Ascher

Willi Meier (Neffe)......................Franz Schmid

Walter Maier (Rechtsanwalt).......Heinz Kasparak

Petra (seine Frau).....................Christiane Altendorfer

Paula (ihre Schwester)...............Doris Dirndorfer

Alfred Dorfner (Freund)..............Günter Wagner

Voglhuber................................ Toni Schmid

Josef (Hausdiener).....................Michael Kempinger

Luise (Hausangestellte)..............Andrea Fuchs

 

Souffleuse.................................Erna Manowski