Mit Julius ist noch lang nicht Schluss

 Ländliche Komödie von Bettina Rinnhofer

Opa Julius soll nach Vorstellung seiner Schwiegertochter Erna ins Altersheim abgeschoben werden. Sein Sohn, ein Pantoffelheld hat zu Hause ohnehin nichts zu sagen. Auch der Enkel Harry hat es schwierig seiner Mutter beizubringen, dass er sich in die Dienstmagd Birgit verliebt hat.

 

Als dann auch noch die Altersheimbesitzerin erscheint, schmieden der Opa und sein Enkel einen Plan, wie die bevorstehende Abschiebung verhindert werden soll.

 

Es steht für alle Beteiligten ein hartes Stück Arbeit an, die ungeliebte Schwiegertochter davon zu überzeugen oder besser gesagt zu überlisten, dass der Opa doch noch nicht reif fürs Altersheim ist.

 

Kaiser-Verlag

Am Gestade 5/2

A-1010 Wien

Tel ++43/1/5355222

office@kaiserverlag.at

www.kaiserverlag.at

 

 

Die Personen und Ihre Darsteller:

 

Julius Pointner (Opa)............... Toni Schmid

Anton Pointner (sein Sohn)...... Günter Wagner

Erna Pointner (seine Frau)........Christiane Alterndorfer

Harry Pointner (deren Sohn).....Franz Schmid

Birgit (Dienstmagd)..................Regina Stockinger

Minnerl (Birgits Oma)................Brigitte Ascher

Claudia (Krankenschwester)......Doris Dirndorfer

Frau Freudenzwinger.................Andrea Fuchs

Nazl (Freund von Julius).............Heinz Kasparak

Blasius (Freund von Julius).........Michael Kempinger

 

Souffleuse................................Erna Manowski