"Ein Engel namens Blasius"

Lustspiel von Andrea Döring

 

Der Bauer Toni lebt alleine mit seiner Haushälterin auf seinem Bauerhof. Dieser ist schon sehr verkommen und heruntergewirtschaftet. Von Frauen will er nichts mehr wissen und er hat auch nur noch einen einzigen Freund.

Seine Lage verschlechtert sich von Tag zu Tag. Als der Großbauer Hintermoser ihm seinen Hof abluchsen und ihn mit seiner resoluten Schwester verheiraten möchte, erscheint dem Bauern plötzlich in einer durchzechten Nacht sein Schutzengel Blasius.

Dieser versucht ihn wieder mit allerhand Streichen und Spitzbübereien auf den richtigen Weg zu bringen.

 

Wilhelm Köhler Verlag

Ungererstr.35

80805 München 

Tel.089/3615026

Fax089/3615196 

 

Die Personen und ihre Darsteller

 

Toni Lehner (Bauer)...............Günter Stadler

Herta (Haushälterin)...............Hannelore Ascher

Blasius (Engel).......................Günter Wagner

Georg Hintermoser (Bauer).....Toni Schmid

Franziska Hintermoser............Andrea Fuchs

Loni Müller (Mädchen).............Doris Dirndorfer

Bertl Müller (ihr Bruder)..........Franz Schmid

Kathi Trautner (Nachbarin)......Christiane Altendorfer

Markus Galhuber (Nachbar).....Heinz Kasparak

 

Souffleuse..............................Erna Manowski