Ein Affe kommt selten allein"

Komödie von Marion Stowasser-Fürbringer:

Mehr schlecht als recht kommt Familie Harz mit ihrem Bauernzeug und ihrer Gastwirtschaft samt Metzgerei über die Runden. Vater Ferdinand, ein absoluter Macho, versteht natürlich nicht, wie seine Frau Wilma das hart verdiente Geld nur für Klamotten und Schminkutensilien ausgeben kann. Sohn Hansi, ein Metzgerlehrling kann zum Leidwesen seines Vaters, keinem Lebewesen etwas zu Leide tun und ist somit auch keine große Hilfe - ganz im Gegenteil.

Um neue Wege zu gehen, hat Familie Harz die Idee gefasst, die alte Scheune mit Fremdenzimmern zu versehen und "einen auf Tourismus" zu machen. Der vermeintliche Erfolg stellt sich auch in Kürze ein. Leider erscheinen neben Hans Memmling, dem angeblichen Vertreter eines Reiseveranstalters, auch der Gerichtsvollzieher Ernst Zwack, der mit keiner guten Absicht anreist, noch Hugo Seltsam mit seinem Affen Charly. Dieser wird gleich am ersten Tag vom Postboten Thomas mit dem Rad überfahren und kurz darauf fast zerquetscht. Kein Wunder: Er ist nämlich unsichtbar!

Zu oft schaut auch Nachbar Otto Schnell, der nicht nur unter einem extremen Sprachfehler, sonder insbesondere unter der Boshaftigkeit seiner Ehefrau Hermine leidet, vorbei.

Aber da ist ja auch noch die schnupfende Bärbel, eine absolute Trantüte, die zwar für die Hausarbeit angestellt wurde, leider aber nur mit ihrer "Miss Marble" beschäftigt ist und natürlich alles, aber auch wirklich alles durcheinander bringt.

Alles in Allem: Es herrscht tagtäglich der ganz normale Wahnsinn und somit kommt ein Unglück selten allein oder was meinen Sie?

Die Personen und Ihre Darsteller:

 

Ferdinand Harz (resoluter Bauer)...............Michael Kempinger

Wilma Harz (seine Frau)............................Christiane Altendorfer

Hansi Harz (beider Sohn)..........................Franz Schmid

Bärbel (einfältige Magd)............................Doris Dirndorfer

Hugo Seltsam (mit seinem Affen Charly)....Günter Wagner

Memmling (angeblicher Vertreter).............Toni Schmid

Thomas (sportlicher Postbote)...................Heinz Kasparak

Ernst Zwack (Gerichtsvollzieher)...............Michael Breit

Otto Schnell (Stotternder Nachbar)............Karlheinz Stockinger

Hermine Schnell( seine Frau).....................Brigitte Ascher

Tina (trutschige Verkäuferin).....................Regina Streifinger

 

Souffleuse..............................................Erna Manowski

 

Um eine kurze Szene aus dem Stück zu sehen klicken Sie auf den weißen Pfeil!